Tv

Tv

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

bevor Sie sich die folgenden Videos ansehen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass die medialen Aufzeichnungen und Vorträge auf dieser Homepage nur einen Auszug meiner vielfältigen Tätigkeiten darstellen. Auf die Aufzählung meiner Referenzen habe ich bewusst verzichtet.

Ich war unter anderem zu Gast bei Anne Will, im Nachtcafe sowie in der Abendschau, beim Bayrischen Fernsehen und Phoenix.

EMOTIONALE KOMPETENZ DURCH SELBSTREFLEXION – DIE BASIS FÜR GUTE UND RICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN


Wir rasen durch das Leben, reizüberflutet, digitalisiert und verlieren den Kontakt zu uns selbst. Wir erleben eine rasante Zunahme an psychischen Krankheiten, weil Menschen mit der Geschwindigkeit nicht mehr mithalten können. Die Lösung liegt nicht in den vielfach so propagierten Achtsamkeitsübungen, sondern in einem anderen Umgang mit uns selbst und unseren Gefühlen. Dafür braucht es eine gründliche Selbstreflexion, um auch wieder zu lernen, über uns selbst lachen zu können.
Dr. Christian Dogs hielt am 19.09.2018 den folgenden Vortrag in der Stadthalle Hausach über dieses Thema.

RÜCKBLENDE VERANSTALTUNG DR. CHRISTIAN DOGS HAUSACH


Impressionen zum Vortrag von Dr. Christian Dogs in Hausach mit Statements von:
Wolfgang Hermann, Bürgermeister Stadt Hausach
Edith Chrobok, Geschäftsführerin, Fensterbau Erich Schillinger GmbH
Bernd Jacobs, Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Haslach-Zell
Dr. Jochen Kopitzke, Geschäftsführer, Philipp Kirsch GmbH
Michael Ketterer, Geschäftsführer, Familienbrauerei M. Ketterer GmbH & Co. KG

RESILIENZ – WAS DIE SEELE STARK MACHT


Stress, Krisen, Schicksalsschläge. Das Leben mutet uns viel Schweres zu. Manchmal ist es kaum zu ertragen. Allerdings leiden nicht alle Menschen gleichermaßen. Manche verlieren nach einem Schicksalsschlag ihren Lebensmut und werden körperlich und psychisch krank. Andere richten sich nahezu unversehrt wieder auf, wie Stehaufmännchen. Woran liegt das und was kann man tun um sich gegen die Härte des Lebens zu wappnen? Um dieses Thema geht es in dieser Ausgabe von Planet Wissen mit Doktor Dogs.

Quelle: SWR Fernsehen

09/2018

SO BLEIBT DIE SEELE GESUND


Viele unterdrücken Wut und Ärger ein Leben lang, sagen lieber „Alles in Ordnung“ statt mal offen und ehrlich zuzugeben „Mir geht’s nicht gut!“. „Das rächt sich irgendwann“, warnt Dr. Peter Dogs.

Quelle: SWR

03/2018

DR. CHRISTIAN PETER DOGS ZU GAST BEI ZIBB


Zu Gast bei „Zuhause in Berlin & Brandenburg“ spricht Dr. Dogs darüber, dass seelische Erkrankungen in Deutschland zu häufig diagnostiziert und den Betroffenen Therapien empfohlen werden.

Quelle: RBB

12/2017

CHRISTIAN DOGS IN DER LANDESSCHAU BADEN-WÜRTTEMBERG


Zu Gast in der Landesschau Baden-Württemberg redet Christian Dogs über seinen Werdegang und sein neues Buch.

Quelle: SWR Fernsehen

10/2017

DIE SEHNSUCHT NACH EINEM NEUEN LEBEN


Im SWR Nachtcafé geht es diesmal um den heimlichen Traum, nochmal ganz von vorne anzufangen.

Quelle: SWR Fernsehen

09/2017

AUSWEGE AUS DER ANGST UND DEPRESSION


Nicole Köster vom SWR1 im Gespräch mit Christian Peter Dogs über sein Werdegang und sein neues Buch „Gefühle sind keine Krankheit: Warum wir sie brauchen und wie sie uns zufrieden machen“.

Quelle: SWR1

09/2017

INTERVIEW BEI PHONIX – IM DIALOG


Michael Krons im Gespräch mit Christian Dogs über die Ursachen der Angst und die Frage, wie die politisch Verantwortlichen mit den Ängsten der Menschen umgehen sollten.

Quelle: Phoenix

04/2017

INTERVIEW IM SWR 1 LEUTE


Dr. Christian Dogs im Interview mit Wolfgang Heim bei SWR 1 Leute. Es geht um den familiären Hintergrund und seinen späteren beruflichen Werdegang.

Quelle: SWR

04/2016

„IM DIALOG“ MIT MICHEAL KRONS


Über die Wahrnehmung von psychischen Erkrankungen in der Gesellschaft, ihre Behandlung, aber auch die oft verfälschende Wirkung der Medien spricht Michael Krons mit Christian Dogs im “Dialog”.

Quelle: Phoenix

11/2011