Radio Interviews

Radio Interviews

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

bevor Sie sich die folgenden Aufnahmen anhören, möchte ich noch darauf hinweisen, dass die medialen Aufzeichnungen und Vorträge auf dieser Homepage nur einen Auszug meiner vielfältigen Tätigkeiten darstellen. Auf die Aufzählung meiner Referenzen habe ich bewusst verzichtet.

DIE ÜBERREDUNGSKUNST DER THERAPEUTEN


Christian Dogs spricht im Interview mit Stephan Karkowsky über sein Buch „Gefühle sind keine Krankheit“ und darüber, dass Therapeuten Menschen zu häufig dazu „überreden“ krank zu sein.

Quelle: radioeins

11/2017

INTERVIEW MIT NICOLE MÜNTEFERING


Gefühle sollte man ruhig zulassen, denn sie sind keine Krankheit…

Quelle: SWR3

10/2017

PHÄNOMEN DES GAFFERS


Was Menschen dazu bewegt, sich am Leid der anderen zu ergötzen…

Quelle: SWR3

08/2017

LIEBESKILLER


Wie man seine Beziehung mit Anlauf gegen die Wand fährt…

Quelle: SWR3

04/2017

NARZISSMUS IST NICHT UNBEDINGT SCHLECHT


Häufig ist der Begriff des Narzissmus negativ besetzt, doch tuen wir dem Narzissten damit nicht ein wenig unrecht?

Quelle: SWR3

02/2017

BUMERANG-LIEBE – KLAPPT’S BEIM ZWEITEN MAL?


Wie groß sind die Chancen, dass eine Beziehung beim zweiten Anlauf funktioniert?

Quelle: SWR3

10/2016

WIE MAN DIE SEELE VOR SCHLECHTEN NACHRICHTEN SCHÜTZT


Wenn wir Negatives ertragen wollen können, müssen wir uns mit dem Positiven beschäftigen.

Quelle: SWR3

07/2016

WIE MAN EIN DICKES FELL BEKOMMT


Wer ein dickes Fell haben möchte, muss damit anfangen, sein Gehirn nicht stetiger Reizüberflutung auszusetzen.

Quelle: SWR3

05/2016

LÄSTERN AM ARBEITSPLATZ


Wie man mit Lästerei am Arbeitsplatz umgeht.

Quelle: SWR3

04/2016

LIEBE BRAUCHT URLAUB


Warum Urlaub gut für die Beziehung ist.

Quelle: SWR3

DR. DOGS IM INTERVIEW MIT SWR3 – ARD THEMENWOCHE „TOLERANZ“


Was bedeutet Toleranz und wo fängt sie an? Welche Bedeutung hat Selbstvertrauen für eine tolerante Lebensweise und wie kann man diese erlernen.

Quelle: SWR3

11/2014

OHNE STRESS DURCH DEN JOB UND ALLTAG


SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering hat mit dem Psychiater Christian Dogs über die Hintergründe der Stehaufmännchen-Fähigkeit gesprochen und gefragt: Was machen resiliente Menschen eigentlich anders?

Quelle: SWR3

10/2014